Kontakt

© 2019 Sascha Talmon-Gros ¦ coach-talmon-gros.de ¦ Impressum

  • LinkedIn - Grau Kreis

Sascha Talmon-Gros

79618 Rheinfelden​​

DEIN HINTERGRUND UND DEINE UMSTÄNDE HABEN BEEINFLUSST

WER DU BIST

ABER DU BIST VERANTWORTLICH DAFÜR

ZU WEM DU WIRST

Das Nachhaltigste was sich entwickeln kann ist der Mensch an sich.

Ich bin ca. 35 Jahre als ich mich zum ersten Mal intensiv und bewusst mit mir selbst auseinandersetzte. Durch unseren Sohn entstehen häufig Situationen in denen ich mich und mein Verhalten reflektiere. Automatisch werden Muster, Werte und Glaubensätze unbewusst weitergegeben, hinterfragt, reflektiert und neu definiert. Aber nicht nur das.

Seit über 15 Jahren bin ich aus verschiedenen Blickwinkeln der Instandhaltung in der Chemie- und Pharmabranche tätig. Nach ca. 10 Jahren wechselte ich innerhalb der Pharmabranche die Firma um mich neuen Herausforderungen zu stellen und mich neu zu beweisen. Ich konnte mich so in verschiedenen Unternehmen, Funktionen, Einheiten und Teams beweisen und stetig entwickeln. Ich konnte aber feststellen, dass Entwicklung nicht nur auf fachlicher Ebene eine sehr bewusstes Thema sein kann sondern auch die Auseinandersetzung mit sich selbst. Ich bin an einen Punkt gekommen wo ich merkte, dass es auch Veränderungen meiner Ausrichtung und meiner Aufmerksamkeit mit mir selbst bedarf. 

Ich widmete mich noch stärker Themen wie neurologische Ebenen, Außenwirkung meiner selbst und Anderer, Konfliktbewältigung und persönliche Entwicklung. Das Auseinandersetzen mit den eigenen Stärken und natürlichen Talenten hat mir hier geholfen. Hier musste ich, wie auch in Führungsthemen im Beruf, sehr wenig Energie aufwenden. Im Nachhinein an mein eigenes Coaching während der Ausbildung muss ich sagen, dass es energetisch sehr aufwendig war meinen eigenen negativen Glaubenssätzen, denen ich mir nicht bewusst war, Folge zu leisten. Es war eine befreiende Erfahrung zu erleben wie sich Entwicklung auf persönlicher Ebene auswirken kann wenn man diese gezielt angeht. Ich habe glücklicherweise erkannt, dass mir die Arbeit mit dem Mensch an sich, seiner Entwicklung und der Auseinandersetzung mit eben diesem sehr viel Freude bereitet. 

Mich treibt es an Menschen zu unterstützen, die an einem Punkt im Job oder Leben stehen sich zu hinterfragen und entwickeln zu wollen um Hürden, Herausforderungen und Blockaden erfolgreich zu meistern. Inspiriert von einigen Coaches und Mental-Trainern startete ich die Ausbildung zum Systemischen Coach und Berater welche nach ISO/IEC 17024 zertifiziert ist . Von der eher intuitiven Beratung, Kenntnissen aus dem Führungs-Coaching, den Erfahrungen des Lebens, der Inhalte aus Führungskursen, selbst angeeignetem Wissen und der eigenen Führungserfahrung zum strukturierten Vorgehen mit nachhaltigem Erfolg. Das ist es was ich wollte um fachlich das Fundament zu bilden um Menschen nachhaltig aus schwierigen und misslichen Situationen nebenberuflich helfen zu können. Ethische Grundsätze und eine offene Haltung gegenüber Unbekanntem sind für mich nicht nur in der heutigen Berufswelt oder im Sport wichtig und gewinnbringend, sondern helfen auch hier Dinge so anzunehmen wie sie wirklich sind ohne die eigenen negativen Zuschreibungen.

Verbesserungen und Erfolg sind unumgehbar wenn Weiterentwicklung stattfindet. 

Facts
  • Dipl. systemischer Coach & Berater

  • Dipl. systemischer LeadershipCoach & Trainer

  • Lösungsorientiertes Coaching (Solutionsurfers)

  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Pharmabranche

  • Mitglied der International Association of Coaching Institutes (ICI)

WAS DU DENKST UND FÜHLST, BIST DU.

WAS DU BIST

STRAHLST DU AUS

WAS DU AUSSTRAHLST, ZIEHST DU An

BUDDHA